Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USA Yahoo Chat funktioniert unter XP nicht

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Seit dem ich nicht mehr mit WinME arbeite und auf XP umgestiegen bin, funktioniert der Vahoo Chat nicht mehr,
Musste auch erst für den Deutschen Yahoo Chat Java Applet installieren damit es geht.

Kann mich nun einerseits endlich in den USA Yahoo Chat einloggen, komme bis zum Chatroom aber dann beleibt der Room leer und das wars,

Habe schon versucht active X Steuerelemtnte zu aktivieren aber kein Erfolg, wenn ich denn alles Richtig gemacht habe!?!
sogar das abschalten der Firewall nützt nix...


Woran kann das liegen?
Bei ME lief das ohne Einstellung reibungslos...
Gruß Yves!



Antworten zu USA Yahoo Chat funktioniert unter XP nicht:

Ach ja, vergessen...

Internet-Explorer 6.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch einmal Spasseshalber folgendes:

Lade dir FireFox als zip (ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla1.8-l10n/firefox-1.4.de.win32.zip)
und teste den Yahoo-Chat einmal damit. Wenns geht, sollte es eigentlich nicht unbedingt am ActiveX liegen!

Welche Java Runtime hast du denn, die neueste?

Hallo und danke für den Tipp.

Besitze Java Version 1.5.0.

Ich habe FireFox installiert und den Chat gestartet, aber das Problem ist das FireFox nur Java unterstützt...

Also als Erklärung:
der Deutsche Yahoo Chat basiert auf Java > der funktioniert ja.

Beim USA Chat kann man auswählen zwischen Chat 2.0 (ist hier Standard, das was ich möchte),
Java (Funktioniert auch hier aber andere Platform)
und Messenger.

Und bei Fire Fox gibt es nur java, und diese platform ist sehr eingeschränkt und hat viele funktionen nicht.
Benötige aber Chat 2.0. kann aber in der Yahoohilfe keine Infos finden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt mal da reingeschaut. Bei mir geht eigentlich alles normal! Ich kann nur nicht sagen, wie dieses Chat2.0 aussieht.

Hast du dort schonmal in die Help-Files geschaut? Schau mal hier:
http://help.yahoo.com/help/us/chat/technical/technical-09.html


« Schwarzer Bildschirm (nicht bei Neustart)Windows neuinstalation klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...