Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich ein Betriebssystem wechseln?

Ich habe ein Computer gekauft, der früher mit Linux installiert war. Ich hätte gerne einen Windows haben. Ich habe einen gekauft aber weiß nicht wie ich den Linux löschen soll um den Windows installieren zu können. Kann mir jemand helfen??



Antworten zu wie kann ich ein Betriebssystem wechseln?:

Linux braucht nicht gelöscht werden.
XP-CD in den Rechner, schauen, daß er von CD startet.
Wenn nicht, das im Bios einstellen.
Wenn das Setup-Programm läuft, ihm sagen, "alle Partitionen löschen"
Dann zwei neue einrichten. Ca. 50% des Platzes auf C: 50% auf D: (je nach Plattengröße).
Dann XP auf C: installieren.
Wenn XP installiert ist, D: mit Win-Explorer formatieren.
Laufwerk D: hernehmen für Daten (Texte, Bilder).
Grüsse, Bernd

Wenn das so einfach geht dann find ich das prima, ich werde es versuchen. Ich habe einen Laptop und will Linux rausknallen und Windows als BS haben.Danke für den Tip.
Gruß K.R.


« Windows XP friert ein bei öffen des OrdnersWin XP: vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....