Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows media player 2 öffnen

Hallo,

kann mir jemand vieleicht den befehl sagen wie ich über "Ausführen" den windows media player 2 bzw. classic öffnen kann?

viele grüsse
port



Antworten zu windows media player 2 öffnen:

Für Windows Mediaplayer 2 --> mplayer2.exe
Für Windows Mediaplayer   --> wmplayer.exe

Für Mediaplayer classic kann ich es dir nicht sagen. Da schaust du einfach mal in das Programmverzeichnis und suchst dir die EXE-Datei heraus oder, wenn du irgendwo eine Verknüpfung des Players hast, klickst du die mit rechts an, wählst Eigenschaften und liest dir dann durch, was das 'Ziel der Verknüpfung ist. So findest du die Datei auch.
Über Ausführen lassen sich diese Dateien übrigens nur starten, wenn Windows den Pfad zu ihnen kennt. Der muss evtl. von Hand eingegeben werden oder in der Umgebungsvariablen PATH definiert werden.
Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen

« Letzte Änderung: 28.09.05, 13:03:09 von 123 »

« Windows InstallerWin XP: mkbdata.dat und mdata.dat not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...