Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Starten mit Windows 98

Hallo,
wer kann mir helfen, beim Starten vom PC kommt nur weißes Fenster mit dem Hinweis Fehler beim Laden von Explorer.exe. Windows muss neu installiert werden. Der gleiche Hinweis kommt auch im abgesicherten Modus. Sobald man dann auf ok drückt schaltet sich der PC wieder aus. Ich bin auch mit der Starterdiskette nicht weitergekommen. Habe Befehle wie scandisk/all, scanreg/restore oder scanreg/fix ausprobiert funktioniert auch nicht. Gibts noch einen Tipp????
Danke
Jacqueline



Antworten zu Problem beim Starten mit Windows 98:

Dann bleibt meiner Meinung nach nur die Neuinstallation, wenn du alles gemacht hast.

Scanne mal Spaßeshalber den Rechner im abgesicherten Modus nach Viren, Würmer, Trojaner ect.


Danach kannst du immernoch neuinstallieren.




« computer startet neu!Wiederherstellungspunkt setzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...