Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer startet neu!

hilfe! mein compi startet seit gestern immer selbst neu wenn er grad mal lust dazu hat.. und ich hab das gefühl es wird immer häufiger... hoffe ich schaffe es jetzt mal, den text hier zu ende zu schreiben (eben ist er schon nach dem ersten satz abgestürzt).
also es geht einfach so ruckzuck (bildschirm wird schwarz), dann fährt er neu hoch (ganz normal mit weißer schrift usw.) wenn er dann wieder neu gestartet ist kommt ne nette anzeige, dass grad ein schwerwiegender systemfehler war...(siehe screenshot http://www.beepworld.de/memberdateien/members12/melinaviola/windowsfehlermeldung.jpg )..für den fall dass ich es nicht auch so gemerkt hätte...
mein compi kriegt ja ohnehin schon ständig fehlermeldungen.. aber das ist jetzt echt mal zu viel für mich, da raste ich aus!!  :o (mom muss mal eben den text in word speichern..sicher ist sicher ;-) )

kennt zufällig jemand hier dieses "nette" phänomen? wäre euch über ratschläge dankbar wenn ihr vielleicht wisst wie es kommt beziehungsweise wie man den fehler wegbekommt! (habe schon mal alles nach viren durchgescannt..also daran wirds wahrscheinlich nicht liegen)

danke schonmal

mfg
Vio



Antworten zu computer startet neu!:

klick bei der fehlermeldung mal auf "Problembericht senden" und warte ab, was Microsoft dazu sagt! ansonsten schau mal im gerätemanager nach, ob ein treiberproblem (durch ein gelbes Ausrufezeichen gekennzeichnet) vorliegt.

mfg marc

Hi,

überprüfe mal die Verbindung zwischen Netzteil und Mainboard, schau dir die Stecker auch genau an ob sie eventuell korrodiert sind, hatte schonmal das Problem bei einem Bekannten das der Rechner immer wieder ausgegangen ist zwischendurch auch wenn man mal gerade nix dran gemacht hat :)

So long
Wolfi


« Pcanywhere 11.5 und Blue cable???Problem beim Starten mit Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...