Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

oleaut32.dll

hallo
ich habe probleme mit dem brennen gehabt und habe nero 5.5 repariert und das funktioniert wieder. seitdem lassen sich einige programme(ashampoo winoptimizer,adaware personal) nicht mehr öffnen. es kommt immer ein hinweis auf eine oleaut32.dll datei und das angeschlossene gerät funktioniert nicht. ich habe die programme die nicht funktioniert haben, neu installiert, aber die laufen trotzdem nicht.
hab ihr nicht eine idee?
MfG Mike



Antworten zu oleaut32.dll:

Datei ist möglicherweise beschädigt oder nicht mehr vorhanden. Kann hier heruntergeladen werden:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?oleaut32
Gehört in den System32-Ordner. Jedenfalls, was Windows XP betrifft. Betriebssystem mitzuteilen, hast du ja nicht für nötig gehalten.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "alte" Neroversion hat vermutlich seine eigene Oleaut.dll installiert und dabei die neuere Systemdatei überschrieben. Daher die diversen Programmfehler.
Hinweis von Windows auf "neuere Version auf System vorhanden und behalten" abgelehnt ?


« Videoclip auf Internetsite startet nicht???PC fährt nicht hoch - Anzeige Boot-CD einlegen und Enter drücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...