Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blocken der Netzkarte, Verbindung exe-Dateien mit Notepad

Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem. Immer nach etwa 2 Tagen wird meine Netzwerk geblockt, ich komme einfach nicht mehr ins Netz. Entweder ich muss die Karte neu configurieren, was aber mindestens 2-3 mal durchgeführt werden muss, oder der PC wird auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurückgesetzt. Eigenartig ist, dass beim Neustart mitgeteilt wird, dass keine Änderung stattgefunden haben. Aber danach läuft alles wieder einwandfrei. Einmal hatte ich sogar das Problem beim Neustart (nicht über Wiederherstellung), dass alle exe-Dateien eine Verknüpfung mit Notepad hatten, folglich nicht zu öffnen waren. Mit mehreren Virenscannern habe ich ergebnislos gesucht. Fällt euch was ein oder mache ich was prinzipielles falsch. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.
Daten
LAN-Verbindung 1   Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
1394-Verbindung 1  1394-Netzwerkadapter
Dell Dimension 8400 Intell
Pentium (R) 4CPU 3.20GHZ 1GB RAM
Win XP Home-Edition SP 2
Firefox
Outlook

Gruß Dagobert

« Letzte Änderung: 02.10.05, 13:09:30 von dagobert1727 »


Antworten zu Blocken der Netzkarte, Verbindung exe-Dateien mit Notepad:

1. Scanne im abgesicherten Modus, vorher Systemwiederherstellung aus !
2. Hijackthis : http://www.hijackthis.de/
Hört sich an , als ob jemand "Fremdzugriff" auf den PC hat !! ??

Also das Problem scheint vorerst gelöst, ich hatte den neuen Virus W32/diefir.G@mm (exact). Ich habe dann am Schluss im abgesicherten Modus F-Prot für Win Laufenlassen und der hatte ihn mir gezeigt. Er kam über Goldesel und war in 014.part versteckt. Er hat am Schluß selbst noch im System Volumen reagiert, bis Teile gelöscht waren. Verankert war er in der boot.ini und in der hdl.dll. Nach dem runterfahren lies der PC sich nicht mehr richtig starten er meldet immer Boot.ini & hdl.dll defekt. Selbst nach einem Austausch. MS bietet übrigens noch kein Update dafür an. Ich hoffe das Problem bei mir ist gelöst und ich glaube das auch meine Netzkarte wieder normal läuft, Ports und IP wurden auch geändert. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Dagobert


« HILFE Wenn Windows hochfährt macht immer Laufwerksfenster aufRegeditfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...