Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Zugriff im Netzwerk

Hallo miteinander,
ich versuche ein WLAN- Netzwerk einzurichten.Es besteht aus 3 Rechnern und einem Router.
Auf einem Notebook läuft Win XP Home mit SP 1.
Auf einem Desktop läuft  2000 Workstation.
Auf einem Tower läuft Win XP Home mit SP 2.
Alle 3 Rechner können untereinander angepingt werden und die Rechner tauchen auch alle in der jeweiligen Netzwerkumgebung auf.
Der Tower kann bei allen Rechnern auf die freigegebenen Ordner zugreifen.
Notebook und Desktop können zwar untereinander auf die Ordner zugreifen aber nicht auf den Tower, da wird jedesmal der Zugriff verweigert mit folgender Meldung :“ auf \\tower kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressourcezu verwenden “.
Auf dem Tower sind allerdings C sowie verschiedene Ordner freigegeben. An der Firewall kann es auch nicht liegen da sie deaktiviert ist.
Das gleiche passiert wenn ich den Tower mit dem Notebook via Firewirekabel verbinde. Der Tower kann zugreifen, das Notebook nicht.
Alle 3 Rechner benutzen Ntfs und alle besitzen ein Benutzer mit demselben Namen, welches Administratorenrechte hat.
Wo liegt der Fehler? Was kann ich machen ?
Dank im voraus und Gruß
itluis



Antworten zu Probleme beim Zugriff im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« bootsektor virus entfernen mit fprotstartprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...