Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCs über Router miteinander verbinden - wie?

Hallo,

den PC meiner Tochter und meinen Laptop, beide Windows XP, habe ich an einen gemeinsamen Router angeschlossen und beide haben über den Router Zugang zum Internet. Wie verbinde ich die PCs nun miteinander über den Router, dass sie gegenseitig aufeinander zugreifen können?

Normales Heimnetzwerk scheint nicht zu funktionieren. IP-Adressen und Subnetzmaske entsprechend ändern? Oder die des Routers irgendwie suchen?

Danke schon einmal :)
Janara



Antworten zu PCs über Router miteinander verbinden - wie?:

Hallo Kersten,

danke für den Hinweis! Sobald ich etwas Ruhe habe, werde ich das einmal probieren.

LG
Janara


« hallo ihr spezialistenBenutzerkontoauswahl deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...