Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkontoauswahl deaktivieren?

Nach Windowsneuinstallation war die Willkommenseite mit der Benutzerkontoauswahl nicht mehr aktiv. (hatte nur noch eines)
Der PC hat Windows beim hochfahren also vollständig gestartet.
Gestern habe ich ihn mal eine kurze Weile auf StandBy laufen lassen.

Als ich ihn heute morgen hochfahren hab lassen war die Benutzerkontoabfrage auf der Willkommenseite wieder aktiv.

Kann ich die deaktivieren? Ich habe nur das eine Benutzerkonto und will es nicht jedesmal aktivieren müssen damit Windows vollständig hochgefahren wird und ich arbeiten kann. Der PC soll wieder selbst automatisch auf den Desktop hochfahren.



Antworten zu Benutzerkontoauswahl deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Benutzereinstellungen in der Systemsteuerung lässt sich das Verhalten regeln.

Hallo,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du auf den Powerknopf drücken können, dann einen Kaffee holen gehen und wenn Du zurückkommst ist Windows bereit zum arbeiten, ist das so?

Wenn das so ist schau bitte hier nach.

Liebe Grüsse
Eisu


« PCs über Router miteinander verbinden - wie?W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...