Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan

Hallo,

kurze frage habe DSL 2000 von Versatel und möchte nun ein W-lan machen.
Geht das mit dieser Leitung, oder brauch ich da was anderes.



Antworten zu W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit der Leitung schonmal nichts, denn WLAN ist nunmal WLAN und wie der Begriff "Wireless" schon aussagt OHNE Leitung ;)


Ne, also wenn du meinst, ob DSL2000 schnell genug ist, das ist es auf alle Fälle, wichtig ist dass das WLAN schnell genug ist (Adapter gibts heute für minimal 11 MBit, aber es kommt dabei auch auf die Signalstärke an usw.)

Vorraussetzung ist natürlich ein WLAN-Router.

(Hab selbst 2 MBit DSL und funzt mit WLAN-Adapter von D-LINK wunderbar DWL-122) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.
DSL = Wan
Wlan = Lan
Du kannst dir auch mit einen analogen Modem (56K) auf der Wan Seite ein prima Wlan mit aktuellen 108 Mbit auf der Lan Seite aufbauen. Der Datenaustausch in deinem Lan (Wlan) wird doch nicht von deinem Internetzugang beeinflußt.

 Hallo,

danke für Euere Mithilfe.

Mir ist gestern noch was eingefallen, und zwar:

Ich habe doch schon einen Router, kann ich da auch noch einen Router ( Wireless Lan ) dran klemmen?
Denn bei mir laufen da noch drei Rechner die mit dem ersten Router mit Kabel angeschlossen sind.
Bräuchte das W-Lan für meinen Secend Hand Shop, der sich halt in der Einliegerwohnung befindet.(Da kann ich kein Kabel hinlegen, sind betimmt 50m Luftlinie )

Wenn der Router keine Antenne (WLAN) hat , hift ggf ein Repeater direkt am Router , dann einer im Laden ...  Gibt es z.B. von Siemens (ca 90€ / Stck). Lass dich mal beim Händler beraten , der richtet dir das ggf auch ein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du kannst dir beiden Router zusammen betreiben. Aber 50m und dann noch Hauswände dazwischen, da wird nicht mehr viel ankommen (wenn überhaupt noch etwas). Da wirst du dem Tip von Hansx nachgehen müssen.


« Benutzerkontoauswahl deaktivieren? Hintergrundbild im Ordnerfenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...