Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfungsproblem und wie komme ich jetzt wieder ins Internet ???

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe bei meinem alten Problem. Hat alles super geklappt. Habe jetzt Windows wieder drauf und Computer läuft prima. Das mit den Treibern und so hat auch alles geklappt. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem, wenn ich den Rechner hochfahre, zeigt er folgende Fehlermeldung an:

Verknüpfungsproblem
Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "CD-MENU.LNK" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang.


???

Wenn ich dann o.k. drücke geht die Fehlermeldung weg und ich bin ganz normal im Windows und komme auch überall rein.

Tja wie immer keine Ahnung was das jetzt sein soll. Könnt Ihr mir da helfen ?

Ach ja und jetzt wo alles wieder geht, wollte ich auch gerne wieder ins Internet. Das Modem ist installiert (glaube ich hat mir mein Computer jedenfalls erzählt). Ich habe ein internes Modem also eingebaut im Computer.

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich das mit der Internetverbindung jetzt noch hinkriege ? Ich habe schon probiert auf den Internet Explorer zu gehen. Da hat er aber nur gesagt, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Vielen dank im voraus für Eure Hilfe (ach ja schreibt bitte wieder nicht in Computersprache, sorry habe sie immer noch nicht gelernt) :)

Viele Grüße

Sana



Antworten zu Verknüpfungsproblem und wie komme ich jetzt wieder ins Internet ???:

Das erste Problem... google.de

Ins internet....

ruf den assistenten für das "Verbindung mit dem internet herstellen" auf... folge den anweisungen...  deine einwahl nummer  provider passwort etc. musst du reinschreiben....

dann passt das!

MfG

Mantrid

Hallo,

danke für die Nachricht. Ich habe in Google gesucht. Habe aber nirgendwo genau das Problem gefunden, das ich habe.

Das mit dem Internetassistenten probiere ich mal aus. Denke aber, dass die Fehlermeldung mit der Internetverbindung vielleicht zusammenhängt oder ???

Gruß

Sana


« Nichts geht mehr: WinXP Amilo A Laptop IRQL NOT LESS OR EQUALAnhang in Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...