Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr: WinXP Amilo A Laptop IRQL NOT LESS OR EQUAL

Hallo,
ich habe einen AMILO A Laptop von Fujitsu-Siemens. A7600 oder A2000 weiss ich nicht so genau.
Ich habe Windows XP und eine Software wie   E mule .
Das soll wohl bekanntlich Probleme machen.
Der Laptop bootet nie komplett. Weder Abgesicherter Modus noch Recovery-CD fahren bis zum Ende. Es bricht immer alles mit BlueScreen ab.
STOP Fehler IRQL NOT LESS OR EQUAL
0x0000000A (0x00000018, 0x00000002, 0x00000000, 0x808042F5)

Diesen Fehler finde ich in keinem Internet-Forum.
Das erste mal ist der Fehler aufgetreten, als der Laptop 48 Stunden in Betrieb war und dann im Betrieb hochgehoben wurde.
Ist mir der Lesekopf auf die Festplatte geknallt?
Ist ein RAM-Baustein kaputt?
Was kann ich nun tun?
Ich habe noch eine externe Festplatte (MEDION 250 GB, FireWire und USB 2.0) der Laptop kann nur FireWire und USB 1.0.
Soll ich versuchen von der externen Festplatte zu booten?
Ich glaube das ist gar nicht so einfach wie es klingt...
Würde mich extrem über Hilfe und Links und Ideen und Hinweise etc. freuen.
DANKE



Antworten zu Nichts geht mehr: WinXP Amilo A Laptop IRQL NOT LESS OR EQUAL:

Puhh, sehr schweres Material...

schaue mal hier, ev. was für dich??


« 11000x Achimche HilfeVerknüpfungsproblem und wie komme ich jetzt wieder ins Internet ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...