Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie formatiere ich eine Windows 2000 und spiele Windows XP drauf ?

Hallo!

Ein Bekannter hat einen Rechner mit Windows 2000  basierend auf NT technologie.
Ich würde ihm gerne Windows XP draufspielen! Ich habe Windows XP auf CD.
Wie formatiere ich ? Welche Tasten muss ich beim Hochfahren drüken,damit ich in dieses DOS artige Fenster komme ? Brauche ich zum Formatieren die windows 2000 CD. oder kann ich auch einfach so format c: eingeben ? Kann man eine Formatierungs CD unter Windows 2000 selber zusammenstellen,falls man die Original Windows 2000  CD nicht mehr hat ?


Es geht darum Windows 2000 basierend auf NT Technologie auf WINDOWS XP zu wechseln!
Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe ! LG T



Antworten zu Wie formatiere ich eine Windows 2000 und spiele Windows XP drauf ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Zugriffsrechte+Registrationsproblem nach SystemwiederhersellungUmstellen von Win Me auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...