Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datum in batchdatei ändern

hallo,

mit dem nachfolgenden befehl speichere ich die seit dem angegebenen datum veränderten dateien mittels einer batch-datei:

xcopy D:\1Daten\weg\*.* C:\1DatSich\1DatSichZwi\weg\*.* /D:09-07-05 /S /Y /I

soweit so gut. doch muss ich jeden monat in die batch um den monat um eins zu erhöhen. das geht doch auch automatisch. nur kriege ich es leider nicht zusammen.

so kann ich das datum zusammenbasteln:

set jahr=%date:~-2,2%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%

set datum=%monat%-%tag%-%jahr%

bringt mir das gewünschte ergebnis "10-07-05". doch wie kriege ich es hin, dass der monat um 1 kleiner wird?

und wenn ich nun den monat um 1 reduzieren könnte, wäre alles geklärt!

habt ihr mir bitte eine lösung dafür? und: kann man das ganze auch mittels eines win-scripts erledigen um von den batch-files los zu kommen? vielen dank schon mal im voraus.

gruß herbert.



Antworten zu datum in batchdatei ändern:


« Hartnäckigen Schreibschutz ausgetrickstWin XP: Window Darstellung nur noch klassisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!