Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Window Darstellung nur noch klassisch

Hi@all! Die Darstellung meines XP, Home, SP2 hat sich aus heiterem Himmel verstellt. 'Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Fenster und Schaltflächen' beinhaltet nur noch die Option Windows klassisch. Option Windows XP ist gänzlich verschwunden. Kann ich das relativ unkompliziert wieder installieren bzw. wiederherstellen. Danke im Voraus.



Antworten zu Win XP: Window Darstellung nur noch klassisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal bitte unter Systemsteuerung->Verwalten->Dienste+Anwendungen->Dienste ob der Dienst 'Designs' gestartet ist.
Wenn nicht dann starten und auf automatisch stellen (Rechtsklick auf die Zeile: Designs)

Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort, auf jeden Fall bin ich der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Dein Tipp funktioniert einwandfrei auf meinem PC, wenn ich dort diesen Dienst deaktiviere, erscheint die klassische Darstellung, nach erneutem Klick wieder Windows XP Style. Auf meinem Laptop allerdings, hier hab' ich dieses Problem, passiert beim Ändern der entsprechenden Optionen nix. Ich hab' auch versucht die entsprechende Kommandozeile "C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs" in der Eingabeaufforderung auszuführen. Nix passiert. Die "svchost.exe" ist auf jeden Fall vorhanden. Könnte es sein, es mir irgendeine Datei zerschossen hat, die mit dem Befehl ausgeführt werden sollte?  

Hi

Ich habe das gleiche Problem und wüsste gern, wie die Lösung dieses Problems aussah, sofern du eine gefunden hast.

thx

Hi Frank! Das ist ja schon ziemlich lange her, aber unvergesslich. Denn die Lösung war  relativ umfangreich, will sagen, ich musste die Kiste platt machen. XP neu aufgesetzt, seitdem keine Probleme mehr.

Tut mir leid, kann dir leider keinen besseren Tipp geben. Trotzdem, schönes Wochenende, greetz;-pd-:


« datum in batchdatei ändernWoltte WinXp installieren und nach formatieren, startet der PC überh. nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...