Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows schutzfehler

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo wie gehts euch!
Habe da ein sehr großes Problem. Also immer wenn ich meinen Computer neu starte kommt ein blauer hintergrund mit dem Fehler:

Beim Initialisieren des Gerätes PERF
Windows Schutzfehler
Starten sie neu
System angehalten
Fehler 0E: 0028:CO28238

und dann starte ich den pc neu und dann kommt Normal starten oder im abgesicherten Modus und irgendwas mit booten keine Ahnung und wenn ich auf normal gehe komme ich wieder zum vorigen

bitte helft mir ich brauche den PC unbedingt ??? ???



Antworten zu windows schutzfehler:

weiß keiner weiter bitte helft mir  ??? ??? :-[

Hallo Birgit,

Klaro, wir helfen auch Dir.
Bei Dir ist vermutlich ein Treiber defekt oder ein Hardwarebauteil.

Schalte zunächst den PC aus, stecke alle nicht lebenswichtige Peripherie (Sticks, Drucker...) aus. Tippe nach dem Einschalten immer wieder F8. Dann solltest Du den "abgesicherten Modus" wählen können.

Wenn Du da nicht rein kommst, ist wahrscheinlich ein "lebenswichtiges Bauteil defekt, Arbeitsspeicher, Grafikkarte oder anderes.

Im abgesicherten Modus kannst Du zunächst mal wichtige Daten auf CD brennen, die Du unbedingt erhalten möchtest.
Ist in Deinem Rechner irgend eine "exotische" Hardware eingebaut, eine TV-Karte oder so? Vielleicht schaffst Du´s, solche Teile aus dem PC auszubauen um zu schauen, ob er dann bootet.

Im abgesicherten Modus kannst Du unter Zubehör die "Systemwiederherstellung" starten, evtl. kann der Rechner danach wieder normal starten.

Wenn das nicht weiterhilft, boote mit der XP-Setup-CD (evtl. im Bios die Bootreihenfolge ändern, daß er die CD nimmt). Schaffe dann eine "Reparaturinstallation" an.
Dabei bleiben Deine Daten erhalten.
Melde Dich wieder mit den Ergebnissen Deiner Versuche, dann sehen wir weiter.
Grüsse von Bernd.

« Letzte Änderung: 11.10.05, 18:29:41 von bernd-x »

« Kann nicht Windows InstalierenDer unterschied zwischen 98 und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...