Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lässt sich nicht formatieren!!!!!!

Hallo!

Mein Windows 200 ist gecrasht. Es ging nichts mehr so recht, die einzige Möglichkeit war noch zu formatieren - gesagt getan. Ich habe 2 Partitionen von 14 GB zu 4 GB. Auf C: das Betriebssystem und auf D: die Dokumente. Ich stelle im Bios um das er von A: Bootet mit der Startdiskette von 98 und gebe ein format C: - er macht es auch aber formatiert d:!!!!!!!!!!!!!!!! Folglich ist alles weg. Wie kann sowas passieren? Ich habe 100% C: eingegeben. Naja - dann d: eingegeben und danach "dir" damit er alle daten darauf anzeigt - siehe da setup - command usw. - bloss da ist noch nie ein Betriebssystem gewesen auf D: Er denkt also C: ist D: und umgekehrt. Also dachte ich nagut dann ver..,.e ich ihn halt - d: eingegeben und da kommt "Diese Partition kann nicht formatiert werden". Vorher hatte ich noch probiert mit der Windows  CD zu reparieren ging nicht. Also Neuinstallation. Ging auch aber jetzt sind 8GB belegt also ist das alte Zeug noch drauf!!! Nochmal probiert mit Neuinstallation und wollte versuchen die Partition zu löschen - geht aber nicht C: kann man nicht löschen - d: habe ich schon neu angelegt. Kann mir einer sagen wie ich den Computer jetzt restlos leer bekomme??? Ich weiß nicht was ich machen soll.



Antworten zu lässt sich nicht formatieren!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Partition c ist wahrscheinlich auf NTFS und nicht auf Fat32 formatiert.
gehe ins bios und lasse den Rechner von CD booten, dann legst du die Win2k rein und folgst der Installationsroutine bis du gefragt wirst partition löschen, formatieren erstellen, dort kannst du deine Partitionen löschen und neu erstellen.

Deine Partition c ist w.....einlich auf NTFS und nicht auf Fat32 formatiert.
gehe ins bios und lasse den Rechner von CD booten, dann legst du die Win2k rein und folgst der Installationsroutine bis du gefragt wirst partition löschen, formatieren erstellen, dort kannst du deine Partitionen löschen und neu erstellen.

Wie oben beschrieben musst Du vorgehen, das ist der einfachste Weg!

Kann ich nur unterschreiben....

« Pc fährt sich von selbst runter und wieder hoch Winmedia center unter win XP instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...