Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

transaction manager von MSDTC konnte nicht gestartet werden

In Verwaltung zeigt der Arbeitsplatz (unter Computer) ein Rotes Symbol, und wenn ich auf DCOM+ klicke , kommt Fehlercode 8004E00F - COM+ konnte keine Daten mit dem Microsoft Distributed Transaction Coordinator austauchen !!!
In der Ereignisanzeige steht :  X Fehler MSDTC
der transaction manager von MSDTC konnte nicht gestartet werden .
Googel suche ergab: DHCP-Client und DNS-Client auf "automatisch" stellen, aber genau das finde ich nicht .
WO bitte kann man das einstellen ??
Hoffe , jemand kennt sich da aus : Danke iv  ;D



Antworten zu transaction manager von MSDTC konnte nicht gestartet werden:

moin hansX-nr1
musst du hier guggen.start/ausführen/services.msc
gruss der spitz

Danke , aber dort sind DHCP & DNS als gestartet angezeigt ..  ???
net start MSDTC : startet und bricht ab, muss der PC als Server laufen ?
Habe jetzt mal Client für MS-Netzweke & Netbios abgeschaltet , seitdem kommen die Fehlermedungen nicht mehr (habe kein Netzwerk) .


« Win xp fährt nicht mehr hoch300 GB nur noch als 130 GB erkannt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...