Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentieren

Beim Defragmentieren ziegt mein Computer die Fehlermeldung: Laufwerk c ist möglw. fehlerhaft, chkdsk /f ausführen. Was kann ich tun?



Antworten zu Defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der Windows-XP CD booten und gleich bei der ersten Möglichkeit R wählen, dann kommst du in die Wiederherstellungskonsole. Dort meldest du dich bei deiner Windows-Installation an (meistens 1) und Passwort bei HOME nur Enter drücken, falls du kein Passwort vergeben hast.

Bei C:\Windows>

folgendes eingeben:

chkdsk /f /r

Naja kannst das mal probieren:

chkdsk is ja fast nichts anderes als scandisk.einfach unter arbeitsplatz nen rechtsklick auf das beschädigte laufwerk.danach in die registerkarte extras.danach laufwerk prüfen.dann startet windows neu und die platte wird überprüft. korrigiert auch gleich mit.


« Mausproblemebekomme mein xp desinge nicht mehr aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...