Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Win XP nicht installieren !!!

Hallo,
hab ein riesen Problem!!!

Kann Win XP nicht installieren. Hatte vorher XP auf Raid1 (Mirroring) bevor sich eine Platte verabschiedete (hab ich gedacht). Wollte sie duplizieren, aber irgendwie schlug das so nach 15% immer fehl. Kaufte mir daraufhin eine neue, aber es war wieder Schluß bei 15%. also konnte es nicht an der Platte liegen. Nun wollte ich XP neu installieren (auch wegen anderer Probs), aber es geht nicht.

Wenn ich XP von CD boote und F6 drücke zum installieren des Raid-treibers kommt die Aufforderung Diskette einlegen und Enter drücken, aber er installiert keine Treiber, demnachnach findet er auch keine Festplatte zum installieren von XP.

Kann auch noch beim Hochfahren Raid´s erstellen und löschen, aber es bringt mich nicht weiter. Was kann ich tun, muß ich vielleicht das Raid-Bios löschen, aber wie?

Brauche dringend Rat von euch!

Board MSI KT6Delta mit AMD 3200+, HDD 2x160 GB Samsung SP1614C (SATA)



Antworten zu Kann Win XP nicht installieren !!!:

Das Ganze verwirrt mich etwas. Warum wolltest du eine Festplatte, die du für defekt gehalten hast, duplizieren, wenn du doch die vollständigen Daten bei einem RAID1 auf der anderen Festplatte hattest? Verstehe ich da was nicht richtig? Und wohin wolltest du die Daten duplizieren?
Wenn du RAID's problemlos erstellen und auflösen kannst, ist die BIOS-Funktion m.E. in Ordnung. Lade dir die erforderlichen Treiber noch einmal runter und erstelle eine neue Diskette. Vielleicht ist deine jetzige ja defekt. Oder du nutzt vielleicht einen SATA-Treiber ohne RAID-Funktion.
Was hast du jetzt überhaupt vor? Und mit was für Festplatten?


« symbol telefonBlauer Ordner - War: Bitte um hilfe bei meinem Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...