Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Einwahl ins Internet

Bei einer Bekannten wurde Windows XP Prof. neu installiert(nicht von mir).Ich wollte dann ins Internet,aber beim anklicken von "Wählen",erscheint sofort eine Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wir.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL usw.
Was kann das für ein Fehler sein,wenn dieser schon beim Anwählen sofort erscheint?

Hermann



Antworten zu Fehlermeldung bei Einwahl ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Usw. ist immer schlecht. Gib mal die komplette Meldung an.

Ja - @Rumak hat Recht - bei einer solchen -spärlichen- Fragestellung kannst Du auch nur mit einer gleich spärlichen Antwort rechnen. Je präziser die Fragen gestellt werden, desto genauer kann man antworten.
Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er kein Zugriffsrecht hat. Das "USW" würde dann die Adresse darstellen, in der man suchen kann - wäre also das Wichtigste mit gewesen.
Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben. (WinFAQ)
Die Ursache kann dabei auch recht häufig in einem fehlerhaften RAM liegen.
Auch solltest Du mal alles, was an Steckkarten nicht unbedingt zum Betrieb erforderlich ist, entfernen und nachschaue, ob eventuell ein IRQ- Konflikt aufgetreten ist.
Weiterhin wurde dieser Fehler auch schon ausgelöst, wenn der PC virenverseucht war. Was aber, da frisch installiert und noch kein Internet, hier wenig wahrscheinlich ist.
Jürgen


« Letzte Änderung: 22.10.05, 23:11:53 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal.Die komplette Fehlermeldung kann ich erst am Montag senden.

Hermann

« Letzte Änderung: 23.10.05, 19:49:46 von herman »

« Win XP: pci Kommunikationscontrollerpeer 2 peer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....