Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP startet nicht mehr nach einem absturz beim windows update!

Hallo! Ich hab ein riesiges Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Also ich hatte meine festplatte formatiert und alles neu installiert und war dabei windows update durchzuführen und und beim installieren der updates ist der pc abgestürzt (wahrscheinlich weil der RAM zu heiß geworden ist; hatte ventilator ausnahmsweise nicht eingeschaltet um die gehäuselüfter zu testen die ich neu drin hatte)! So und nach dem absturz konnte ich XP nicht mehr starten! hab auch F8 gedrückt und alle möglichkeiten ausprobiert aber mein bildschirm blieb leider schwarz! Nun wollte ich die XP CD einlegen und einfach mal neu installieren aber nicht mal das klappte! Nach der Meldung: "Setup untersucht die hardwarekonfiguration..." wird mein bildschirm wieder schwarz und es passiert gar nix mehr! Hab meinen ram auch mit ms ramtest getestet und es ergab keinen fehler!

so hier ein paar daten zu meinem pc: athlon xp 2600+, 1GB DDRRAM Corsair, Motherboard von MSI KT4A Ultra

Ich hoffe dringend, dass ihr mir helfen könnt!!! :(



Antworten zu Win XP startet nicht mehr nach einem absturz beim windows update!:

hallo


das gleiche problem habe ich auch hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ja hab ich!
Ich hab die windows 98 startdiskette eingelegt und fdisk gemacht, und hab da bemerkt, dass meine windows partition nicht aktiviert war! nachdem ich die aktiviert habe, konnte ich wieder ganz normal win xp installieren!
Zudem hab ich noch eine linux cd eingelegt und versucht damit die festplatte zu formatieren und da hab ich auch gemerkt dass die festplatte nicht aktiv war bevor ich fdisk gemacht hab!
Also hoffe das hilft dir weiter!


« Win XP: Windows fährt nach logo wieder neu hochEinbindung in ein Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...