Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem-Hilfe!

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: Ich erstelle immer wieder zur Datensicherung ein Image (Acronis True Image) von meiner Festplatte. Neuerdings bootet mein Rechner aber nicht mehr dieses Programm. Also anders gesagt: Man kann dieses Programm im laufenden Betrieb von Windows XP Home starten, das Image auswählen, welches wiederhergestellt werden soll und dann mach er einen Neustart. Dann sollte die Maske von Acronis kommen und los gehts. Aber leider ist diese Maske nur kurz zu sehen und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Dann habe ich versucht, Acronis bei Systemstart per CD-Rom zu booten...leider dasselbe. Jetzt habe ich versucht KNOPPIX auf CD-Rom zu booten und das klappt auch nicht. Wie bei Acronis sieht man kurz das Knoppix-Logo und dann wird der Bildschirm dunkel. Habe im Bios erstes Boot-Device abwechselnd beide CD-Rom Laufwerke gesetzt...aber irgendwie klappt das mit dem booten nicht mehr. Woran liegt das? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Dankeschön schonmal...Viele Grüße, Marco



Antworten zu Bootproblem-Hilfe!:

Startup Recovery manager, meinst du das??

Also, hat Acronis eine Partition angelegt (kleine Boot) ???

Versuche es mal im Abgesicherten Modus
Neustart und F8( drücken, was passiert da ???

Hallo Zenit...hmmm im Prinzip geht es darum, daß mein Rechner nicht mehr von CD-Rom (Knoppix) oder eben von Acronis-Recovery CD bootet. Ich lege die CD ein und starte neu, aber leider bricht der Bootvorgang con CD-ROM einfach ab. Bei Knoppix wie auch bei Acronis und deswegen kann ich das Image nicht zurückspielen oder auf KNOPPIX zurückgreifen.
Viele Grüße
MARCO


« PC startet ständig neu!!IE6 schießt sich selbsständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...