Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm flackert :(

Hilfe!

Seit einer Neuinstallation von WinXP flackert mein Bildschrim. Das Service Pack 2 ist schon bei Windows mit drin gewesen. Mein Monitor hab ich installiert. Eingestellt habe ich 1280x1024 @ 85Hz.
Da darf doch nichts flackern, ging ja früher auch ;( Das geht sehr auf die Augen, 60Hz würd ich schätzen...
Kann mir jemand helfen? Früher ging es ja auch...

Ach so, auch das Bild ist kleiner geworden, uch habe rechts und links am Monitor kleine schwarze Streifen, die vorher nich da waren, das Bild fängt quasi weiter weg vom Monitor Rand an..

Basti



Antworten zu Bildschirm flackert :(:

Da gibt wohl der Monitor den Geist auf ?? Stll mal auf 75 und 1152 x 864 um , dann am BS Breite und Höhe einstellen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du die Treiber für die Grafikkarte installiert?


« Festplatte1:WinXP, Festplatte2: Linux 9.1 - wie deinstalliere ich Linux????Win98: Windows Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...