Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mega problem

Hi,
ich habe ein großes problem,
kurz nachdem ein benutzer meines pcs drin is kommt man nirgens mer rein nicht in den arbeitsplatz oä. man kann keine programme starten, kann die auf dem desktop stehenden icons nicht starten oder verschieben oä. ich vermute das ein trojaner gemacht hat. mein virenprogramm hat den trojaner zwar angezeigt konnte ihn aber nicht löschen. Was kann ich machen ???
ps: die ersten fünf sekunden kann man alles anwählen was man will.
würde mich über schnelle antwort freunen
niklas



Antworten zu Mega problem:

Hallo.

Wenn ich das richtig sehe dann ist dein Desktop "Eingefroren",soll heissen er hängt in einer Endlosschleife (Loop) fest.
Starte mal im Abgesicherten Modus OHNE NETZWERK!!
Lass dann mal deinen Virenscanner laufen.

Gruß Mücke.


« Eigenschaften der FestplatteSinnloses Herunter- und Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...