Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 98 mit schwerem Ausnahmefehler

Hi,

seit einigen Tagen kann ich Windows 98SE nicht mehr auf meinem Computer von Festplatte 1 (normal C) starten.

Der Startvorgang läuft bis zur Windows Kennwort Eingabe an der die Eingabetaste angefordert wird. Danach befindet sich der Computer im Nirwana und läßt sich nur mit Hardware Reset wieder aktivieren.

Es sollte sich eigentlich nicht um einen Hardwarefehler handeln, nachdem bei Nutzung der alten Festplatte (normal D) mit der dort installierten gleichen Windows Version kein Problem beim Starten auftritt.

Ein nochmaliges Laden von Windows 98 SE von der CD ROM führt zu keinem verbesserten Ergebnis.

Die exakte Fehlermeldung, die ich dem Rechner zweimal entlocken konnte lautet wie folgt:

"Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:C0014B2E in der VXD-Datei VMN(01) + 00013B2E aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!! Im voraus herzlichen Dank.

Armin Plath ??? ??? ???



Antworten zu win 98 mit schwerem Ausnahmefehler:

Hallo Herr Plath,

die Meldung von Windows ist selbst manch Mitarbeitern nicht verständlich.
Hast Du vielleicht Probleme mit einem Speichermanager?
Check das mal,

Wollo

Das ist bestimmt keine monströse Hilfe, da ich mit ähnlichen Problemen ´rumkämpfe, aber: Idee !
ruf an

Wollo


« Win XP: Problem beim Öffnen von Bildern oder nähere Beschreibung im InternetUnter linux laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...