Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt? XP extrem langsam!!! Datenrettung...

Hallo,

ich hab ein großes Problem mit meiner Maxtor Festplatte. Erst mal zum System: Hab einen Athlon XP2000x, 256mb Ram, eine kleine Seagate Festplatte für Windows sowie eine 80GB Maxtor-Festplatte. Gestern abend ging noch alles wunderbar.Heute morgen plötzlich ist der Rechner extrem langsam, braucht 10 Minuten bis er gebootet hat etc.
CPU-Auslastung und Prozesse sind nicht auffällig.

Allerdings kann ich jetzt auf die Maxtor Festplatte nicht mehr zugreifen, es kommt eine Meldung dass der Datenträger nicht formatiert sei. Die Platte piepst beim Booten und scheint auch anzulaufen. Wenn ich die Platte abklemme, funktioniert das System wieder in gewohnter Geschwindigkeit.

Wahrscheinlich ist also die Platte defekt. Ich hab da aber ungefähr 40-50 GB wichtige Daten drauf die ich nicht verlieren will.

Gibt es also eine Möglichkeit die Daten zu retten, oder vielleicht sogar die Platte zu reparieren? Wie gesagt, es dauert alles extrem lange (auch im abgesicherten Modus),

Ich bin dankbar für jeden Tip...



Antworten zu Festplatte defekt? XP extrem langsam!!! Datenrettung...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steck sie mal an einem anderen Rechner. Kann der sie lesen, kannst du die Daten brennen.

« PC schaltet Bildschirm, Tastertur und Maus nicht ein!Ressourcenkonflikt unter Win 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...