Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten zurückholen

Hallo,
ich habe meine Festplatte formatiert. Leider sind bei der Übertragung meiner Daten auf eine externe festplatte einige nicht gespeichert worden.
Frage: Ist es möglich die verlorenen Daten von der formatierten Fesplatte irgendwie wieder zu rekonstruieren?



Antworten zu Daten zurückholen:

normalerweise müssten noch einige daten zu retten sein. dazu brauchst du allerdings ein sog. "recovery tool". bin leider nicht auf dem laufenden, ob es irgendwelche freeware toolds für data recovery gibt. aber denke, dass sich hier auch noch mehr leute äußern werden, die es vielleicht wissen. ansonsten am besten mal bei google unter "data recovery" schauen und möglicherweise pfündig werden.

unter dieser seite bekommst du ein tool
http://www.runtime.org/downloads.htm ;)


« XP: Hilfe beim Beheben von blue-screens gesuchtWinXP Update deinstallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...