Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN läuft nur auf einem Benutzerkonto...

Hallo,
ich hab auf meinem Win2000-PC zwei Benutzerkonten eingerichtet (Mann und Frau), die aber ja auf die gleichen Ressourcen und Programme zurückgreifen. Nun hatte ich eine Treiber-Kollision mit dem WLAN-Adapter und der Router-Software (Arcor/Xyxel), die ich heute erfolgreich beendet habe, indem ich beide de- und nur die USB-Adapter-Software installiert habe (dabei befand ich mich auf meiner Benutzerebene)...
Alles ging prima, bis ich das Benutzerkonto (beide übrigens mit vollen Admin-Rechten) wechseln wollte... Da stellte ich fest, das WLAN funktioniert nur auf meiner Ebene, auf der anderen kann ich den Router nicht einmal anpingen... und es ist wirklich alles identisch eingestellt (IP-DNS-Adresse automatisch und und und....)
Woran kann das liegen bzw. was habe ich falsch gemacht?
Besten Dank sagt
eine verzweifelnde biggi


« Explorer.exe hat ein probleme!!!!Notebook bekommen, was mach ich mit der Netzkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...