Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start von Xp runtime error

Hi,

http://home.arcor.de/dennis-on/runtime%20error%20bild.JPG

Bei mir kommt immer , wenn ich Windows starte dieser Fehler zu Anfang. Ich muss dann zwar bloß auf OK klicken aber es nervt doch und ich will es weg haben. Brauche unbedingt eure Hilfe.

Gruß

Dagobert



Antworten zu Start von Xp runtime error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Fehler stammt von einem Programm dass die da genannte Datei nicht findet. Du musst rausbekommen, welches Programm dies ist. Es könnte z.B. auch Spyware sein. Scan mal mit AdAware / Spybot usw.

hm... ok, aber wie finde ich denn heruas, welches programm diese datei verwenden möchte?

Gruß

Dagobert

P.S.: Danke für die schnelle hilfe übrigens :D

 ;D ja ich habe auch so ein ähnliches "problem" allerdings meint der computer ich hätte nicht genug speicher für die 16Bit Auflösung ,obwohl ich no genug speicher habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na erstmal wie gesagt nach Spyware / Viren suchen. Ist da nix bei, die Programme im Autostartordner oder über start / ausführen / msconfig - Systemstart unter die Lupe nehmen. Am besten erstmal alle deaktivieren dann nach und nach wieder aktivieren bist du den Schuldigen gefunden hast.

also...
habe spybot und ad-aware durchgejagt... habe nichts gefunden...
dann habe ich unter  start / ausführen / msconfig - Systemstart alle haken rausgenommen außer bei C:\Windows\system32\regsvcq.exe.
genau das programm ruft ja diesen fehler auf.
kann ich die datei einfach löschen?
ich weiß nicht, was das für eine datei ist. ob du, dr nope, schauen könntest, ob du diese datei hast. wenn nicht, dann kann ich sie ja ruhig löschen, da sie für windows nicht wichtig ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein hab ich nicht. Wirfs raus, dann hast du deine Ruhe.

jo, habe ich gelöscht.. .bis jetzt ohne probleme...danke für deine schnelle hilfe. schönen abend noch

Gruß

Dagobert


« Computer fährt automatisch hochFehlermeldung beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...