Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausachalten

hi leutz, kurz frage. Mein PC sagt mir neuesdings wenn ich herunterfahre ,dass ich ihn ausschalten muss(stromquelle manuell aus). anstatt normalerweise nach dem herunferfahren gleich ganz auszugehen(stromquelle automartik aus).  ???

wer kann helfen?

M.f.g. Wolfy664



Antworten zu Ausachalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dir mal die Energieoptionen an und das
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Möglichkeiten:

1. Möglichkeit
Bei einem Award-Bios prüfen unter Powermanagment ob unter "soft-off by pwr-bttn" ein OFF eingetragen ist.

2. Möglichkeit
Installation ohne ACPI. Einschalten des APM (Advanced Power Management) unter Desktop - Rechtstklick und Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> APM einschalten

3. Möglichkeit:
Eintrag in der Registry abändern:
Start - Ausführen Eingabe von "regedit" (ohne "") und Eingabe
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Microsoft
WindowsNT
CurrentVersion
Winlogon bei Eintrag in rechter Seite "PowerdownAfterShutdown" den Wert auf 1 ändern

im regedit gibt es den pfard bis zu dem einen punkt"shutdown" ist nicht enthalten.

« Letzte Änderung: 14.11.05, 14:10:02 von Wolfy664 »

aah danke. es hatte nur noch winlog gefehlt. kein wunder das ich das nicht finde.


« Kann kein Desktophintergrundbild mehr einstellenAudio Wiedergabe Hardware wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...