Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio Wiedergabe Hardware wird nicht erkannt

Da ich sporadische immerwiederkehrende Probleme mit meinem System habe, sprich das System fährt nicht ganz hoch und fängt immer wieder im Kreis zu booten an habe ich mich entschlossen die Ursache dafür zu ermitteln und vermute das die Treiber einer nachinstallierten Soundkarte hierfür verantwortlich seien. Nun habe ich sie ausgebaut und alles in den Zustand versetzt, wie bei Neukauf. Betriebssystem neu aufgesetzt und Treiber Installiert. Nun aber wird die die vorhandene Original Soundkarte nicht erkannt und ich habe keinen Sound. Kann es sein dass sie defekt ist....oder hat jemand eine Idee??
Danke in voraus...



Antworten zu Audio Wiedergabe Hardware wird nicht erkannt:

Mußt den onboard -sound im bios wieder aktivieren.

Ok klingt super.
Ehm...vielleicht noch einen Tipp wie ich da vorgehen soll?

Danke

Wie aktivier ich den Onboard- Sound im Bios?
UNd ist das richtig falls ich die nachträglich eingebaute Soundkarte vor dem aufsetzen des Betriebssystems ausgebaut hätte, der ONboard- Sound im Bios aktiviert wäre? ??? ???

Beim PC-Start drückst die del -Taste (mehrmals drauf tippen).
Dann suchst nach Advanced Bios - oder Advanced Chipset Features, markieren (Pfeiltasten) u. Return.
Dann suchst onboard -devices, markieren u. Return.
Guckst du nach audio -codec o. A97 o. ähnlichem, markieren, Return u. die Einstellung Auto oder enabled wählen.
Mit ESC -Taste wieder zurück zum Ausgangsbildschirm, Save and Exit markieren, Return, Z -Taste für Yes.
Habe fertig.
Wenn you zusätzlich eine Musi-Karte verbaust muss der onboard -sound disabled sein.

Nun bei Advenced Bios und Advanced Chipset Features habe ich keine onboard- devices.
Bei Integrated Peripherals habe ich Onboard Super IO Device allerdings nicht wie audio- codec oder A97.
Habe mal das System ohne Extra Soundkarte neu installiert, so wie ich das Ding gekauft habe. Leider kein Sound! ???

Ja da bist aber schon nah dran.
Der  i/o chip regelt die Com/parallel/Floppy -Anschlüsse.
Ansonsten mußt du mal alles durchsehen, bist du ihn gefunden hast, die Position ist leider von Bios zu Bios unterschiedlich.
Auch gibt es onboard -Geräte, welche erst mittels Treiber -Installation bei Windows auftauchen.
Welches Mainboard und Betriebssystem hast du denn?

Hi,
Habe jetzt XP Home und Motherboard...

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    12/13/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tats‰chlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4266 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            DDR SDRAM
      Busbreite                                         64 Bit
      Tats‰chlicher Takt                                133 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   267 MHz
      Bandbreite                                        2133 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckpl‰tze                            1
      Erweiterungssteckpl‰tze                           3 PCI, 1 AGP
      RAM Steckpl‰tze                                   2 DIMM
      Integrierte Ger‰te                                Audio, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboard Chipsatz                              SiS648

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Ich ssage nur  ;D;D;D;D;D
Habs geschafft...vielen Dank nochmal.
War unter Integrated Peripherals- SiS onchip PCI Device
Entweder war ich  8)
Oder hatte was damit zutun, dass vorher XP Pro drauf war....


« AusachaltenXP - Unter Verwaltung nur Destop.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...