Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann kein Desktophintergrundbild mehr einstellen

Hallo,

hab gestern mit dem Programm Tuneup unlimited 2004 eine Registry Defragmentierung gemacht. Nach dem Neustart waren meine grafischen Einstellung, wie Hintergrunbild oder andere Startleiste, wieder auf Standard gestellt. Außerdem waren Savedaten von einigen Spielen nicht mehr aufzufinden. Konne soweit alles wieder einstellen, bis auf das Hintergrundbild. Ich kann über Anzeige zwar ein Hintergrundbild auswählen und auch auf Übernehmen klicken nur passiert nichts.
Habe Windows XP ServicePack 1
Systemwiederherstellung ist nicht möglich.
Wäre schön wenn mir jemand helfne könnte.



Antworten zu Kann kein Desktophintergrundbild mehr einstellen:

TuneUp legt m.E. eine Sicherung der Veränderungen zun evtl. Rückgangigmachen an . Mal durchsehen...

Hab ich schon nur gabs keine, zumindest keine von diesem Zeitraum.

Man muss sich bei TuneUp die in der Reinigung vorgeschlagenen Teile ansehen . Als "verwaist" (kein Verknüpfungshinweis zum Prog in der REG) geltende Dateien erden gelöscht !!
Sind die Hintergrundbilder und Spieledaten ganz weg  , oder noch auf der Platte ? Wenn noch zu finden . Systemwiederherstellung auf Tag VOR TuneUp machen...

also ich hab keine Registryüberprüfung gemacht sondern eine Defragmentierung der Registry (kann auch sein das das anders heißt).
Die Spielstände sind Komplett gelöscht und die Hintergrundbilder sind zwar noch da kann aber kein Hintergrundbild mehr einstellen.
Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich.


« USB 2.0 PCI Karte lässt sich auf Rechner nicht installierenAusachalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...