Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem auf externer USB-Festplatte?

Hallo,

wenn ich versuche, auf der externen Festplatte, die in diesem Fall als einzigste angeschlossen ist, WinXP oder 2000 zu installieren, wird die Platte zwar als Laufwerk C erkannt. Dann erscheint jedoch eine Fehlermeldung, dass keine Installation möglich sei wegen Konfigurationsproblemen usw. und ein Hinweis auf Software, die eine Installation evtl. ermöglichen könnte. Welche Software kann dies sein? Mein BIOS lässt übrigens das Booten von USB HDD zu.

M.f.G.
arcor



Antworten zu Betriebssystem auf externer USB-Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das der Fehler kurz nach dem start der Installation kommt? Falls ja dann musst du einen Treiber für die externe Festplatte runterladen und auf eine Diskette packen.

Bei der Installation von WinXP musst du dann F3 (glaub ich) drücken und dann den Treiber von der Diskette auswählen und dann kann die Fesplatte formatiert werden und dann windows installiert werden.

wann genau stopp die installation?

beim kopiervorgang, hardewareienrichtung oder vor dem kopiervorgang


« Nach WinXP Neuinstallation funktioniert Internet nicht mehrBluescreen: INVALID_PROCESS_DETACH_ATTEMPT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....