Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach WinXP Neuinstallation funktioniert Internet nicht mehr

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein Bruder hat gestern seine Festplatte formatiert und Windows XP neu aufgespielt. Die Installation verlief planmäßig, aber nach Abschluss konnte der Rechner keine Verbinung mit dem Internet mehr herstellen. Der PC ist via LAN-Kabel mit einem Router verbunden, an den in unserem Heimnetzwerk noch 2 andere Computer angestöpselt sind, welche aber beide weiterhin Internetzugang haben (DSL2000). Für gewöhnlich wurde die Internetverbindung bisher immer bei der Installation automatisch hergestellt (wenn das denn überhaupt nötig ist), wobei bei diesem PC Windows zum ersten mal wiederhergestellt wurde.
Wir haben nun keine wirkliche Ahnung was zu tun ist und wo überhaupt das Problem liegen könnte.
Falls in diesem Fall die Systemdaten irgendetwas bringen:

Mainboard: Asus A8N SLI
CPU: Athlon 3500+
Festplatten: 200GB und 150GB von Samsung
RAM: 1GB Corsair
GraKa: GForce 6800 GT
OS: Win XP Professional

Wäre dankbar für jede Hilfe.



Antworten zu Nach WinXP Neuinstallation funktioniert Internet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurden die Motherboard-Treiber auch installiert?

habe ein Asus A8N SLI, aber die CD dazu nicht mehr.
Habe keine Ahnung welche Treiber ich dafür bräuchte und wo ich die herbekomme.

Hallo,

Wenn du keine CD  mehr hast ???
da mußt du dir die Treiber halt aus dem Netz besorgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Oben links bei Download "Modell zur Suche ein" einfach "a8n-sli" eingeben.

Danke schonmal.
nuja, auf der Asus-Seite war ich schon bevor ich hier ins Forum geschrieben habe, habe aber absolut nichts passendes gefunden, was mit dem Netwerk/Internet zutun haben könnte...
Die "Realtek"-Treiber haben wohl nur etwas mit der Soundkarte zu tun (oder liege ich da faslch). Welche Treiber bräuchte ich denn konkret? Ich blick da einfach nicht durch, sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm ja, danke, so schlau bin ich auch schon vorher gewesen ;)
Es gibt zu dem Mainboard allerdings verdammt viele Treiber mit unersichtlichen Beschreibungen. Es ist mir also nicht klar welche/n Treiber ich genau benötige.
Danke schonmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal mit diesen anfangen:

 

danke, das wars was ich gebraucht hatte.
Jetzt tut alles wieder :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Du

Schau mal in der Systemsteuerung  nach ob das Netzwerk installiert ist.Hatte bei einer Freundin das gleiche Problem, das Sie nicht mehr online gehen konnte.Sie Spielte das Netzwerk auf und es ging.Kleine Ursache aber große Wirkung :);)


« kann keine Anwendungen mehr starten Betriebssystem auf externer USB-Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...