Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt

Seit einiger Zeit taucht diese obige Meldung auf, ab heute alle paar Sekunden, auch wenn ich alle USB-Geräte vom Desktop abnehme, kommt die Meldung weiter. Außerdem kann ich plötzlich nicht mehr online gehen, obwohl der Wireless Lan adapter mir eine sehr gute Verbindung bestätigt. Kann auch keine interne Netzverbindung mit dem Laptop mehr herstellen.
Habe WIN XP SP2 und mache alle updates mit, nach dem letzten wurden die Meldungen zahlreicher habe ich das Gefühl.
Ansonsten wurde nichts am PC geändert oder hinzugefügt.
Weiß jemand einen Rat, was das sein könnte.
Das Komische dabei ist, alle angeschlossenen USB-Geräte (Maus, Tastatur, Teledat USB2a/b, Belkin USB-WLAN-Adapter) arbeiten.
Zwischendurch ohne Vorwarnung kommt auch öfter ein blauer Screen mit der Meldung "driver IRQ not less or equal", danach wird ein physisches Abbild des Speichers erstellt, der PC schaltet aus und fährt dann wieder hoch.
Gerade wurde zur Abwechslung der Bildschirm einfach schwarz, und ich konnte den PC nur noch ausschalten.

Für konstruktive Vorschläge, was zu tun ist, wäre ich sehr dankbar.

Antonia



Antworten zu Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt:

Hallo,

sieht ganz nach einem Trojaner aus, solltest mal auf viren checken.  ;)


« Kann nicht Löschen?movie maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...