Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht Löschen?

Hallo! Nach dem  übertragen meiner Bilder von der Kamera (Sony) auf den Computer, habe ich die Bilder in mein Album gestellt. Nun will ich den Ordner (Image Transfer) leeren. Da aber weigert sich der Computer mit der Meldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird. Da ich in Thailand lebe, habe ich keine Chance Hilfe zu bekommen. Bitte für einen PC Anfänger einfach zu erklären. Danke für die Hilfe.
Grüße Erwin



Antworten zu Kann nicht Löschen?:

Hey, nach nem neustart sollte es gehen... kann sein das die datein eben noch verwendet wurden...  oder markieren rechtsklick  schreibschutz rausnehmen....


in thailand sind die nutten billig 2,50€ pro tag...?!;)


MfG

Mantrid

Hallo

sieh mal nach ob die Datei schreibgeschützt ist, klicke die Datei an und gehe unter Eigenschaften, da kannst du die Datei frei geben und dann löschen.Sollte das nicht gehen, gehe zu Taskmanager, suche die Datei, die den Task ausführt, dann Task beenden und Datei löschen.
Dritte Möglichkeit suchen mit dem Suchhund, dann Datei löschen.

Hoffe das ich dir helfen konnte  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Tools wie "Unlocker" die das ganze im laufenden Betrieb sauber lösen.

Hallo,

wie möchtest Du die Dateien löschen, mit dem Explorer? Woher kommt der Transfer Ordner?

Es scheint so, dass irgend ein Programm diesen Ordner erstellt hat und jetzt blockiert. Dieses Programm schliessen, die Kamera vom PC trennen und dann solltest Du eigentlich den Ordnerinhalt löschen können.

Liebe Grüsse
Eisu

Hallo

sieh mal nach ob die Datei schreibgeschützt ist, klicke die Datei an und gehe unter Eigenschaften, da kannst du die Datei frei geben und dann löschen.Sollte das nicht gehen, gehe zu Taskmanager, suche die Datei, die den Task ausführt, dann Task beenden und Datei löschen.
Dritte Möglichkeit suchen mit dem Suchhund, dann Datei löschen.

Hoffe das ich dir helfen konnte  ;)
Hallo

sieh mal nach ob die Datei schreibgeschützt ist, klicke die Datei an und gehe unter Eigenschaften, da kannst du die Datei frei geben und dann löschen.Sollte das nicht gehen, gehe zu Taskmanager, suche die Datei, die den Task ausführt, dann Task beenden und Datei löschen.
Dritte Möglichkeit suchen mit dem Suchhund, dann Datei löschen.

Hoffe das ich dir helfen konnte  ;)

 ???


« Pc Start..dauert zuu langMeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...