Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa Problem

Ich hab mir letztens recht günstig eine ATI Radeon 9600Pro für meine alte Mühle geholt und als ich mal wieder GTA SA zocken wollte wurde nach einer Weile das Spiel minimized und es kam folgende Fehlermeldung von ATI (annähernd genauer Wortlaut):

"Der Grafikbeschleuniger reagierte nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers und musste deshalb zurückgestuft werden"

.....  :-\ .....

Ich als Computerlaie konnte mir nichts anders zusammenreimen, als dass der GraKa-beschleuniger überlastet wird und dann bestimmte Befehle nicht mehr ausführt  ???  Von daher hab ich dann die Einstellungen ein wenig mehr auf Leisung getrimmt (MipMap-Detail niedriger, AntiAliasing niedriger, AGP niedriger) aber das Problem besteht immer noch und tritt bei 3-4 Std. mind. 1mal auf. Vielleicht ist auch der Bildschirmtreiber veraltet (von 2001)?! Ich hab k.A.
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Probleme gehabt, ich wäre für jede Hilfe sehr empfänglich

mFg  ..muss Frieden geben   8)



Antworten zu GraKa Problem:

Ach ja, vielleicht wäre es noch sinnvoll zu wissen, dass ich den neuesten Catalyst Treiber von ATI hab (5.1) und einen Dell 1503FP (TFT) Monitor dessen Treiber auf 2001 datiert ist. Betriebssystem ist WinXP Home edition. Das schrottigste an meinem Rechner ist der 512er SD-RAM.

Und noch gleich ne andere Frage:
Kennt jemand gute Tune-tools für XP, sodass man das System für Spiele optimieren kann?

Danke schon mal im Voraus


« DVD BrennenContextmenü lässt den Explorer 'crashen' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...