Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schalte sich nicht mehr automatisch aus.

Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein kleines Problem, der Monitor schaltet sich nicht mehr nach 5 Minuten aus, so wie in den Energieoptionen angegeben.
Ich habe auch schon versucht ein eigenes Energieschema zuerstellen, aber auch unter diesem Schema bleibt der Monitor dauerhaft eingeschaltet.
Seltsam ist nur, das der Monitor im Auswahlbildschirm (da wo man die Benutzer auswählen kann nach dem hochfahren), nach den angegebenen 5 Minuten automatisch in den Ruhezustand gechickt wird.
Das einzige was ich gestern an meinem System geändert habe, ist das ich kurzfristig die Google Desktop Suche installiert habe, aber direkt wieder gelöscht habe.

Ich habe auch schon einen anderen Sytemwiederherstellungspunkt versucht, leider ohne Erfolg.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Dank im voraus.

Gruß Eckes



Antworten zu Monitor schalte sich nicht mehr automatisch aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösch den monitor mal im Gerätemanager und starte neu.

Hallo Dr Nope,

leider hat Dein Ratschlg nicht geholfen. :-(

vielleicht jemand noch ne andere idee???

>>> Das einzige was ich gestern an meinem System geändert habe, ist das ich kurzfristig die Google Desktop Suche installiert habe, aber direkt wieder gelöscht habe. <<< gelöscht oder deinstalliert?? ggf nochmal installieren und deinstallieren , dann Verzeichnis löschen ! ??

habe es ordnunggemäß deinstalliert, alle ordner danach gelöscht.

Systemwiederherstellung ?? Da wird die Systemeinstellung und die Registry zumindestens wieder auf vorigen Stand gebracht ...


« isdn flatrateAbstürzen nach Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...