Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemzeit ändert sich immer!

Seit einiger Zeit ändert sich die Systemzeit immer auf 01.01.2001

Was kann das sein?



Antworten zu Systemzeit ändert sich immer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... Was kann das sein? ....


  • was macht das BIOS ?

hab das gleiche Problem... im BIOS steht auch immer 01.01.2001...
seit ein paar Tagen ist das bei mir der Fall...
An was könnte das denn liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist wohl die Batterie auf dem Mainboard leer!

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch seit geriner Zeit. An was liegt das? Das mit der Batterie hat man mir auch schon gesagt. Wie kann ich das ändern bzw. beseitigen?
Um eine Antwort wäre ich euch so dankbar.

Gruß
Michaela

Zitat
Wie kann ich das ändern bzw. beseitigen?
?????
Naja: Deckel auf, Batterie raus, neue kaufen, neue Batterie
wieder rein. (Ist übrigens nicht = Akku!)
In den meisten Rechnern ists ne Knopfbatterie, manchmal
auch so ne kleine schwarze box mit Kabel dran.

Ich habe auch ein problem mit der Systemzeit. Aber die setzt sich nicht zurueck sondern schraubt sich hoch.Nach paar Stunden bin ich ploetzlich im jahre 2999. Definitiv nicht die Batterie. Habe verschiedene Vierenscanner probiert. Keiner findet was.

Da bist Du deiner Zeit ja weit vorraus  ;D Teste trotzdem mal neue Batterie ......  ???


« Win XP: wo bleibt der "gesamter realer Speicher" ???Win XP: xp installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...