Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ip Adresse bei Druckserver ändert sich immer

Hallo Leute
Habe letzte Woche meinen Druckserver Silex C-6700WG installiert und er funktioniert auch einwandfrei, nur das einzige problem was ich habe,jedesmal wenn ich meinen Pc ausschalte und wieder einschalte und was drucken will muss ich jedesmal die IP Adresse vom Druckserver in den Eigenschaften vom Drucker neu eingeben. Wechselt immer von 10.0.0.1 auf 10.0.0.3 oder 10.0.0.4. Was habe ich da falsch gemacht, und was kann ich tun damit der Druckserver immer auf der Ip adresse 10.0.0.1 bleibt ohne das ich jedesmal in die Eigenschaften vom Drucker gehen muss und umschalten.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro.
 



Antworten zu Ip Adresse bei Druckserver ändert sich immer:

Einstellungen Datei & Druckerfreigabe richtig ... ? 

Hallo HCK,

Das Häcken ist gesetzt bei Datei und Druckerfreigabe

Mfg Mich

Ist in den Druckereinstellungen   DHCP zu finden ?
Oder  ggf FESTE IPs vergeben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abhängig von können deines Routers kannst du auch versuchen dem Printserver über das Routermenue und MAC des Printservers immer eine feste IP innerhalb des DHCP Bereiches zu reservieren, damit er immer die gleiche vom DHCP-Server des Routers zugeteilt bekommt.

@ 98er Helfer

Bin in das Menü meines Routers reingegangen und habe bei " Immer die selbe Adresse verwenden das Häcken gestzt und jetzt funktioniert es.
Danke für Deinen hinweis

@ HCK

auch Dir möchte ich danken für Deine Bemühungen


MFG Mich

Danke fürs Feedback .... TOI TOI TOI .....


« Wireless Lan Verbindung herstellenLAN Anschluss am Router sperren (Speedport W 303 V) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...