Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP + DVD Brenner - Installation unmöglich?

Hallo,

also ich kenn mich ja eigentlich nrecht gut mit PC's aus, aber diesmal komm ich absolut net weiter. Denke mein Problem wäre vielleichtmit einer Windows-Neuinstallation behoben, aber das will ich erstmal nicht.

Zu meinem Problem, ich hatte bisher ein altes LG DVD-Laufwerk und einen Teac-CD-Brenner in meinem Rechner, beide am 2. IDE Controller, Brenner war Master, DVD war Slave gjumpert.
Nun war es für mich an der Zeit einen DVD-Brenner zu kaufen. Hab also das alte DVD-Laufwerk ausgebaut und den CD-Brenner auf Slave gejumpert und den neuen Brenner (HP 640i) genau nach Anleitnug installiet und eingebaut. Doch, oh Wunder, Windows erkennt ihn zwar und will Treiber installieren, aber funktioniert nicht, Code 28 im Gerätemanager. Ich solle neue Treiber dafür runterladen. Der Witz ist, es gibt keine Treiber für DVD-Brenner!
Dachte der Brenner hat nen Hau nach 2 Stunden und zurückgebracht, nächstes Modell geholt, LG GSA-4166B. Dasselbe Problem.
Was kann ich nun tun?
Danke schon mal für die Hilfe.



Antworten zu XP + DVD Brenner - Installation unmöglich?:

Hallo

Die 2 Brenner haben die LightScribe Funktion, also sie können bestimmte CD´s/DVD´s bedrucken.
Im Endeffekt ist auch ein "Drucker" mit eingebaut. Evtl. meint Windows den Treiber für diesen "Drucker" nicht den Treiber für den Brenner.

Gruß

Das die die Funktion haben weiß ich, welchen Treiber Windows will weiß man net so genau, gibt aber immer nur die Typenbezeichnung vom Brenner an. Selbst wenn er die Treiber für Lightscribe haben will is ja Schmarrn, gibts ja auch net sowas.


« Nicht entfernbare Software innerhalb der Systemsteuerungwindows 98 neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...