Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hintergrund der schrift bei desktopsymbolen

hi,

ich hab folgendes problem, ich hab ein hintergrundbild und möchte dass der hintergrund der schrift bei den desktopsymbolen transparent wird und somit, das blau als hintergrund bei den namen der desktopsymbole verschwindet. ich hoffe man weiß, was ich hier meine :-)

mfg markus



Antworten zu hintergrund der schrift bei desktopsymbolen:

Ich versuche auch, das rauszukriegen, aber es geht nicht!

 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

« Letzte Änderung: 28.11.05, 23:02:13 von eBill »
hi,

ich hab folgendes problem, ich hab ein hintergrundbild und möchte dass der hintergrund der schrift bei den desktopsymbolen transparent wird und somit, das blau als hintergrund bei den namen der desktopsymbole verschwindet. ich hoffe man weiß, was ich hier meine :-)

mfg markus


Wenn das Problem ganz plötzlich aufgetreten ist und vorher die Schrift "normal" war, dann gibt es eine ganz einfache Lösung, eine Einstellung an deinem PC, da brauchst du gar kein Programm. Man kann die Einstellungen des Computers vor dem Fehler wiederherstellen, das geht auch bei anderen komischen Verstellungen, wo man nicht weiß, wie die entstanden sind.

Ich hab das jetzt herausgefunden, bei mir ist alles wieder ok.
Wenn du es noch wissen willst, sag bescheid.

hab das gleiche problem beim pc vom kollegen, bekomm es aber auch nit durch:
Rechtsklick Arbeitsplatz
Erweitert
Systemleistung
Einstellungen un dann nen Haken vor "Durchsichtigen Hintergrund für ........"

wieder hin.... ich bekomm noch ne kriese weil das ohne den durchsichtigen hintergrund schei*** aussieht...

Hoffe auf eure Hilfe^^

Danke für die antworten!


« computerproblem Win XP: Win hängt sich nach 1min auf, falls Netzwerk aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...