Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nur noch weiße Schrift und schwarzer Hintergrund...?

Hallo all Ihr wissenden.
Ich habe auch,einen PC / Medion der grade mal 2 Jahre alt ist und nicht ans Netz angeschlossen ist. Nun komme ich aus dem Urlaub, und anstatt mir meine Bilder zu laden, und meine Tabellen zu zeigen, zeigt er mir nur einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Irgendwas mit " valid, Floppy system.Insert the System disk and press enter" Hab ich alles gemacht.Dann kommt ein blaues Fenster mit " Willkommen, wir laden XP neu auf ihren PC. Laden sie von der Festplatte oder von einer Boot CD? Ich habe beides ausprobiert, und bis zur Lizenzvereinbarung komme ich, dann ist Feierabend!
Natürlich habe ich vor meinem Urlaub, den PC auf null (hinten am Schalter gestellt) Wegen Gewitter und so weiter. Zuerst lief er auch wieder für zweimal, aber nun ist sense. :-[Was sollte ich tun um den PC wieder in Gang zu bekommen?
Wer weiß Hilfe? Danke für jede Meldung  ;)
lieben Gruss
Violetta



Antworten zu Win XP: Nur noch weiße Schrift und schwarzer Hintergrund...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nicht gut an. Ist da ne Floppy drin? Dann nimm sie mal raus. Ansonsten mache mal folgendes: Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXBOOT C:
FIXMBR C:


Viel Glück. Ansonsten bleibt nur noch Datenrettung und Neuinstallation. Wenn du dazu Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder.

Danke an Cottonwood!
Ich habe alle deine Ratschläge befolgt, aber nix ging.
des PC zeigte nur an, das er die angaben nicht erkannt habe und ich solle " help" klicken. Hab ich alles gemacht.nichts geht mehr, außer diese weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.Ich versteh das nicht mehr. Übrigens ein Floppy hat dieser PC nicht mehr.Er ist grade mal 2 Jahre alt. Ich würde gerne mal ein Bild von der derzeitigen Anzeige rübersenden, damit du siehst was er schreibt. Ich hatte es schon ein paarmal versucht, hat aber nicht geklappt, und meine Nachricht wurde als Spam deklariert ??? Vielleicht sagt mir jemand wie es funktioniert mit Bild einfügen? :-\
Schade das es grade bei mir nicht klappen will.Bin schon etwas traurig :'(
lieben Gruss an alle
Violetta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst mit der XP-CD booten und das R für Reparatur eingeben und danach die Befehle in der Wiederherstellungskonsole absetzen.

an cottonwood:
Habe ich gemacht. Er lässt sich nicht von der CD booten!
Wenn ich R klicke, dauert es ein wenig und dann meint er ich solle enter klicken. Scheinbar ist alles falsch, was ich mache. So ein Sch....
lieben Gruß
Violetta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und wenn du dann Enter klickst, dann kannst du die Befehle doch eingeben.

Hier ein Abbild der Anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du die falsche CD drinnen. Das ist keine XP-CD.

wieso falsche CD? Ich hab doch nur die mitgelieferte XP-CD von Medion oder die Support-CD von Medion.Beide gehen nicht. Welche CD meinst Du denn genau?
lieben Gruß und danke
Violetta [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast keine bootfähige CD drinnen bei der Meldung auf dem Monitor. Ist das wirklich eine Original-CD?

Ja wirklich! er liest sie nur bis zum Anfang,dann kommt ja auch die Meldung :reparieren, neu installieren oder abbrechen. Aber alles drei führt mich nicht weiter. Ich habe auch kein Feedback um etwas einzutragen. Wenn ich alles drei ausgeführt habe kommt " System wurde nicht erkannt, geben sie "Help" ein. Mache ich das, wird nur eine unendliche Liste angezeigt. Keine der Aufzählungen lässt sich jedoch markieren. Was mache ich bloß falsch? zumal ich das gleiche Problem schon mal hatte und beim nochmaligem Start ging es.Oje,bin zu blond für solche Dinge!
Danke
Violetta :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei reparieren kannst du die Befehle eingeben.


« Win XP: Dual Screen mit media player 10 + 11kann keine cd beschreiben: "auf laufwerk kann nicht zugegriffen werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...