Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerabsturz/Fehlermeldung

Hallo, ich erlebe öfter an meinem PC einen Absturz mit folgender Fehlermeldung: Schwerer Ausnahmefehler 06 ist an Adresse 0000:00000075 aufgetreten. Was bedeutet das? Ein kleiner aber wichtiger Hinweis: Bin absoluter Laie, wenn mir jemand helfen will, dann bitte ich leicht verständlichen Worten bzw. Begriffen. Danke! Kokad

Zusatz: Habe Windows 98SE, Mirosoft Internetexplorer 6.0.
Prozessor: AMD Sempron(tm) 2200+ 1500 Mhz
L2 Cache: 256 KP
Speicher: 512 MB
Mainboard: nVidia-NForce
Plug+Ply Bildschirm
Grafik: NVIDIA GeForce4 MX 440 mit AGP 8x
Modus 1024x768 bei 32 Bit Farbtiefe

Werden noch sonstige Angaben benötigt? Habe neben der Meldung Ausnahmefeler 06 auch sehr häufig die Meldung "System überlastet" und mein Drucker (HP 990 CXI) stellt das Drucken ein, sobald ich ins Internet gehe. Soll ich mein Gerät auf dem Müll schmeißen oder gibt es noch Hilfe??

« Letzte Änderung: 29.11.05, 12:02:41 von kokad »


Antworten zu Computerabsturz/Fehlermeldung:

Da keinerlei Angaben zu system usw : Ausnahmefehler 06 <<<--- googeln


« Bluesceen, Neustart, Fehler im Dateisystem, eventuell Virus?Win XP: modem generic soft k56 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...