Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluesceen, Neustart, Fehler im Dateisystem, eventuell Virus?

Hey,

Folgendes, ich habe 2 Platten drin. Nunja, jedenfalls, gibt mein Rechner nach einiger Zeit immer einen Bluescreen aus, egal ob was gemacht wird oder nicht, Meldung kernel_stack_inpage_error oder kernel_data_inpage_error, das variert. Es ging schon soweit, dass dadurch eine Festplatte kaputt ging, ne neue ist drin doch es ändert sich nix, das selbe Problem wie bevor und es ändert sich auch nix mit Format C:
Ich habe chkdsk ausgeführt und einmal hat er mir Fehler im Dateisystem gemeldet (NTFS) Kann ich das irgendwie reparieren? (Win XP) mit dem Befehl chkdsk /f oder /p gehts jedenfalls bei mir nicht.Virus wurde auch gemeldet, 5 trojanische Pferde aber die sind jetzt weg.

Ich bin am verzweifeln, bitte um Rat :)



Antworten zu Bluesceen, Neustart, Fehler im Dateisystem, eventuell Virus?:

Da hilft wahrscheinlich nur ein "Low-Level" formatieren. Alle Daten werden verlohren gehen und Windows muss neu installiert werden.
Manche Harddiskanbieter haben auf ihren Websites so Festplattentools, mit denen man diese formats durchführen kann.

Trotzdem, wenn solche Fehler auftauchen, dann ist zu empfehlen die Platte zu ersetzen. Sieht so aus, dass C Dir diese Bachschmerzen verursacht.

Gruss, Eisu

@nitro77
fahr doch mal die reparaturinstalation von der wincd, welchen prozessor hast du? kann es sein das du einen amd hast?

Erstmal danke euch

@Eisu
Hm, muss ich da beide Festplatten formatieren? Wie gesgt ich hab schon formatiert usw. aber das half nix, abe ich werde es mal mit low level probieren.

@Marian
Ich hab ein Celeron 2,4 Ghz, die Konsole habe ich auch versucht aber brachte nichts

Deiner Beschreibung nach hast Du eine neue Platte gekauft und darauf D installiert. Stimmt das? Wenn das so ist, dann ist für mich klar, dass C das Problem ist und "Low-Level" formatiert werden muss.

Ein Tipp den ich an Deiner Stelle mal probieren würde, ist der von Marian: Die Reparaturinstallation (http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 )

Gruss, Eisu


« Wie oft sollte man defraggen?Computerabsturz/Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...