Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim booten von Win XP

Hallo Leute,

bin nicht so versiert in Betriebssystemfragen, daher an alle: beim booten kommt die Fehlermeldung "datei c:\windows\system32\config\system" ist beschädigt oder nicht vorhanden". Was tun ? Eine Wiederherstellungsdiskette habe ich keine. Schon im Voraus vielen Dankk !



Antworten zu Fehlermeldung beim booten von Win XP:

hallo!
besorg dir eine wiederherstellungs CD und geh mal auf den folgenden LINK:
http://www.hemhofen-online.de/article.php?sid=147
mfg

Registry zerschossen!

Obiger Tip ist lesenswert und man kommt so auch wieder in XP rein.
Aber es kann sein, daß die Repair-Dateien jahrealt sind. Das bewirkt, daß danach die meisten Programme nicht mehr laufen. Man muß sie von Hand löschen und neu installieren.

Der Schaden kann davon kommen, wenn während Schreib- oder Install-Vorgängen plötzlich der Strom weg ist oder Totalabsturz.

Erwägenswert ist statt dieser rel. aufwendigen Reparatur gleich alles neu zu machen.


« pc hängt beim abspielen von videos mit media player oder nero show time etc..neue festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...