Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freigabe von Ordnern

Guten Tag,

Also erstmal sorry, falls das schon gefragt wurde, aber als ich suchen wollte, hat sich der IE jedesmal geschlossen (Und ich hoffe, es ist das richtige Forum :))...

Zu meinem Problem. Ich bin alleiniger Admin auf meinem Rechner. Ich habe also eine Software (Half-Life 2) von dort aus installiert. Wenn man nun aber versucht, diese von einem anderen eingeschränkten Benutzerkonto aus zu öffnen kommt immer die Meldung: "Plese move Steam to a folder where you have write privilegs" (so ähnlich). Es ist aber doch unter C:\Programme\usw installiert und müsste sich eigentlich ohne Probleme öffnen lassen, nur eben nicht verändern. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank



Antworten zu Freigabe von Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... von einem anderen eingeschränkten Benutzerkonto aus ...


Hi,

- der InstallationsOrdner ist unschuldig !
- du must dich um die entsprechenden User-Rechte kümmern  8)

Heißt das, dass nur der Admin installierte Software benutzen kann?
Eingeschränkte Benutzer nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten du setzt als admin mal die ordner-sicherheit vom hl2 ordner so ein, dass auch der eingeschränkte User vollzugriff darauf hat ;)

Jaaahhh... das ist ja genau das, was ich nicht hinbekomme. Ich finde nichts, was den Ordner irgendwie für die eingeschränkten Benutzer sperren würde...


« Problem beim Mailprogramm PegasusTreiber für CD-Brenner erneuern, Herstell. unbek., Geräte Manager zeigt Standard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...