Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für CD-Brenner erneuern, Herstell. unbek., Geräte Manager zeigt Standard

Hallo,
ich möchte die Treiber für meine CD und DVD Brenner erneuern. Beim CD Brenner finde ich unter dem Geräte Manager nur: ATAPI CD-RW52x MAX, Hersteller: Standard CD-ROM-Laufwerk. Beim DVD Brenner: DVDRW IDE 16 x, Hersteller: Standard CD-ROM-Laufwerk.
Beide Geräte haben den Microsoft Treiber 5.1.2535.0 vom 1.7.2001. Über die Schaltfläche Aktualisieren wird kein neuerer Treiber gefunden. Wenn ich die Hersteller der Geräte wüßte, könnte ich es einmal bei diesen auf der homepage versuchen. Auf dem DVD Brenner steht: www.drvupdate.com. Dort sind aber mehrere DVD Brennertypen aufgeführt.
Wo bekomme ich den Hersteller und den genauen Typ her?
Danke + Tschüß
MfG
    Steffen Rünger     
    jrewing4@arcor.de          10.11.2005



Antworten zu Treiber für CD-Brenner erneuern, Herstell. unbek., Geräte Manager zeigt Standard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem treiber hat es schon seine richtigkeit(so wie es jetz ist),nur eins kannste machen nach neuerem firmware suchen und das laufwerk damit zu flashen, du kannst ja mal everest hom runterladen und schauen ob er das laufwerk erkennt mit dem hersteller namen (mit der maus auf das laufwerksbezeichnung klicken)
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en
und genau die anleitung für das falshen befolgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Sorry, war mein Fehler mit der Bezeichnung „Treiber“. Ich meinte natürlich „Firmware“ aktualisieren. Ich bin mit den jeweiligen richtigen Begriffen nicht so vertraut.
Nero Info Tool meldet mir: Firmware Vers. 3.20 (CD Brenner), A07R (DVD Brenner). Everest home 2.20 meldet: Keine Firmware Vers., Hersteller: Brand (CD Brenner), keine Firmware Vers., kein Hersteller.
Unter Brand.de oder com war auch kein CD Brennerhersteller zu finden.
Was für eine Möglichkeit habe ich noch, die passende Firmware für die beiden Geräte herauszufinden?
Der Computer mit CD Brenner war ein Angebot, das von einem Hersteller mit gerade vorhandenen Bauteilen zusammen gebaut wird. Beim DVD Brenner könnte ich mal im Geschäft nachfragen.
Danke + Tschüß
MfG
    Steffen Rünger     
    jrewing4@arcor.de          11.11.2005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine möglichkeit ist, mal die brenner rausnehmen auf dieser ist bestimmt ein aufkleber mit der model-bezeichnung (zb. sh-w162)und mit dieser danach googeln
(zb. download firmware sh-w162)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe mir die Arbeit gemacht und meine CD und DVD Brenner ausgebaut.
Der CD Brenner ist ein Mod. Nr.: MS-8352 M, Herst.: ??? Micro Star Int'l ??? und der DVD Brenner ist ein Mod. Nr.: DVDRW 1016 IM, Herst. wahrscheinlich BTC.
Jetzt kann ich mir wohl hoffentlich eine neue Firmware besorgen.
Danke für Eure Hilfe.
MfG
     Steffen Rünger     23.11.05

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich danke Euch allen für Eure Hilfe. Jetzt weiß ich endlich, welche Geräte in meinem Computer eingebaut sind und woher ich die entsprechende Firmware bekomme.
Danke + Tschüß
MfG
    Steffen Rünger     
    jrewing4@arcor.de          07.12.2005

P. S.
Sollten wir dieses Jahr keinen Kontakt mehr miteinander haben, wünsche ich Euch allen jetzt schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


« Freigabe von OrdnernInstallation von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...